Über uns

Wie alles begann…

Clara Himmel – das steht für hohe Qualität, minimalistisches Designs, Pastellfarben und ein Lebensgefühl, das einem sonst nur ein klarer Himmel bescheren kann. 

Mit viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut rief die Gründerin Clara Hedwig im Jahr 2015  das Label Clara Himmel ins Leben. 

Nach einem vielfältigen und nicht wirklich geradlinigen Weg, der von einem Studium der freien Kunst, einem Kostümdesign-Studium, über Jobs in der Modebranche und am Theater hinaus reicht wurde Clara ziemlich schnell bewusst, dass sie nur eine Möglichkeit hat: Clara Himmel muss gegründet werden. 

An ihrem Küchentisch begann sie aus geschenkten Stoffen die ersten selbstdesignten Taschen zu nähen, stets angetrieben von der Passion Dinge zu erschaffen und ihren Fußabdruck auf der Welt zu hinterlassen. 

Mit weitreichendem Know-How, vielen Erfahrungen und der Bereitschaft zu vielen Überstunden im Gepäck war der Plan schnell umgesetzt: Clara Himmel war gegründet - und dazu bereit das Leben vieler Menschen mit mehr Freude sowie schönen, praktischen und minimalistischen Produkten zu erfüllen.

 

Das Himmel - Team 

Clara Himmel steht für handgefertigte Produkte, nachhaltige Materialen, faire Fertigung und vor allem steht Clara Himmel für ganz viel Herzblut. 

Herzblut und Begeisterung des gesamten Teams rund um Clara Himmel für qualitativ hochwertige und handgefertigte Kleidung, Taschen, Schmuck und Accessoires, die mit viel Liebe zum Detail designt und gefertigt werden. 

Die Designerin & Gründerin Clara, ist in unserem Dortmunder Atelier quasi ein Allrounder und bewältigt Tag für Tag mit Bravour und viel Leidenschaft sämtliche Aufgaben, die im Leben einer jungen Gründerin so anfallen.

Da so viel Arbeit nicht alleine zu bewältigen ist, hat sich in der Vergangenheit ein kleines, kreatives Team um Clara entwickelt, das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. 

 

Unser Atelier 

Die Nähe und der Austausch mit unseren Kunden ist für uns nicht zu ersetzen. 

Das regelmäßige Feedback über die sozialen Medien ist uns sehr viel wert – dennoch lässt es unser Herz jedes Mal höher schlagen, wenn ein Kunde unser Atelier betritt und mit glänzenden Augen eines unserer Produkte ersteht und uns seine Pläne mit der neuen Tasche oder dem neuen Schmuckstück verrät. 

Ende 2017 war es für uns Zeit für mehr Platz. Mehr Platz zum arbeiten, zum entwerfen, zum kreativ sein und natürlich zum Lagern unserer Produkte. 

Die Räumlichkeiten, die sich im Herzen des Ruhrgebiets, im aufstrebenden Stadtteil Dortmund-Hörde befinden, waren wie dafür gemacht eine zusätzliche Verkaufs- und Präsentationsfläche zu integrieren. Gesagt, getan! Unsere Kunden können sich nun selbst von der Qualität unserer Produkte überzeugen, sich persönlich beraten lassen und sich in einer angenehmen Atmosphäre Zeit für die richtige Entscheidung für eines unserer Produkte nehmen. 

Allen Clara Himmel Produkten wird in unserem Dortmunder Atelier der letzte Schliff verliehen, die Qualität überprüft und die richtige, liebevolle Verpackung für den Weg zu dir nach Hause gegeben.

Zuletzt angesehen